Online - Touristinformation in Quedlinburg:     eMail:  info@tourismus-quedlinburg.de   -   Tel. 039 46 / 63 88 990

  

Die Eulenspiegel-Stadtführung in Quedlinburg

  

Die Eulenspiegel-Stadtführung Quedlinburg
Mit Eulenspiegel durch Raum und Zeit - eine literarische Führung durch die historische Altstadt von Quedlinburg.

Es geht durch die Altstadt Quedlinburgs, sowie sprunghaft durch die verschiedensten historischen Epochen. Historisches aus der Stadtgeschichte wird vermischt mit Geschichten aus dem Leben Eulenspiegels. Von der Jungsteinzeit, über das Hochmittelalter, welches nicht nur hier besonders von Heinrich I. und weiteren Ottonen geprägt wurde, bis hin zur Wiege der industriellen Saatzucht in Deutschland, geht es auf gegenwärtigen Spuren durch die Stadt.

Eulenspiegel war ein Schalk, der den Menschen seiner Zeit nicht nur den Spiegel vorhielt, oft in dem er sie einfach nur beim Wort nahm, sondern auch wusste, wie er ansonsten ganz gut durchs Leben kam. Er war im Gegensatz zu den meisten seiner Zeitgenossen viel unterwegs und lernte somit mehr als nur einen Kirchturm kennen.

Sie können Eulenspiegel in einer kurzweiligen Führung durch die historische Altstadt begleiten, ihm lauschen, was er aus seinem Leben zu berichten hat und dabei einiges zur Quedlinburger Stadtgeschichte erfahren. Aber Vorsicht, denken sie daran: Eulenspiegel ist ein Schalk! 

Dauer: ca. 1h30min
Preis: 5,00€/Teilnehmer, min. 70,00€/Gruppe
Tel.: 039 46 / 63 88 990 
Mail: info@tourismus-quedlinburg.de

Im Falle einer Buchung erhalten Sie eine detaillierte Buchungsbestätigung per pdf-Datei mit einer Anfahrtsbeschreibung und der Handy-Nummer Ihres Stadtführers.